Bunte Filmnacht - Open Air

Veröffentlicht am 01.09.2017 in Veranstaltungen

Wir freuen uns sehr, euch am Samstag, den 9. September 2017, ab 21 Uhr zur zweiten Bunten Filmnacht – dieses Mal am Haus am Wehrsteg – in Heidelberg einzuladen.

Im offiziellen Programm des Hauses selbst eröffnet ebenfalls am 9. September die Schau „Herbstlese“ von Annemone Taake (ehemals Theaterfotografin des städtischen Theaters). Sie beginnt mit einer Einführung um 19 Uhr und ist Teil des OFF//FOTO-Festivals in der Metropolregion 2017.

Los geht das Open Air-Kino um 20.30 UHR mit "Der schwarze Nazi", im Anschluß wird "Die Mitte der Welt" gezeigt.

Zwischen und nach den Vorführungen gibt es Gelegenheit zu Filmgesprächen, dem Besuch der drei aktuellen Ausstellungen des Hauses oder einem sommerlichen Getränk im beleuchteten Garten. Der Erlös des Barbetriebs wird dabei der Aidshilfe-Heidelberg e.V. zugutekommen. Sie wird mit Infomaterial zu Ihrer Arbeit vertreten sein.

Tagesaktuelle Informationen (Wetterlage etc.) gibt es auf Facebook.

Die Filmnacht wird veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft für Akzeptanz und Gleichstellung – der SPDqueer – und Lothar Binding, MdB.

Adresse:

verlängerte Uferstr. / Ende der Neckarwiese am Wehrsteg zwischen Neuenheim und Wieblingen

Karte/Google Maps-Standort

Anfahrtdetails:

zu FUSS: Von der südlichen Neckarseite aus über das Wehrsteg zu laufen – oder von der Uferstr. 78 aus (ca. 800 Meter entfernt) am Neckarpfad entlang zu Fuss zum Haus zu gelangen.

Mit dem AUTO ist eine Anfahrt in der Regel sicher möglich über die TIERGARTENSTRASSE, dann am Reiterhof vorbei direkt zum Wehr.

Mit dem BOOT: eine wunderschöne Anfahrt, nämlich die mit der historischen Fähre „Liselotte“ zur Haltestelle Campus.

Von dort sind es bei langsamem Flanieren etwa sieben bis neun Minuten bis zum Haus am Wehrsteg. Und nach einer Stunde kann man wieder zurückfahren. Die vorherigen (Einstiegs-)Stationen sind Alte Brücke/Altstadt über Stadthalle/Kongresshaus, Neuenheim/Philosophenweg, Neuenheimer Feld/Campus. Besitzer einer VRN-Jahres- oder Halbjahres-Karte fahren umsonst!

21.09.2017, 09:00 Uhr - 22.09.2017, 00:00 Uhr

Am Donnerstag, 21.9., hat das Büro von 9 – 24 Uhr geöffnet und bietet Unentschlossenen Wahlinforma …
22.09.2017, 09:00 Uhr - 23.09.2017, 00:00 Uhr

Am Freitag, 22.9., hat das Büro von 9 – 24 Uhr geöffnet und bietet Unentschlossenen Wahlinfo …